Am 10. November fand in Rankweil der Auftakt der Nachwuchsrallye 2024-25 statt. Hohenems war mit mehreren Spielern vertreten, am erfolgreichsten war Tobias Markstaler mit Rang 2 in der Kategorie Jugend (U16).

Nach fünf gespielten Runden hatten in der Kategorie U16 gleich drei Spieler an der Spitze vier Punkte, ergo musste die Zweitwertung nach Buchholz zur Entscheidungsfindung herhalten und die reihte Tobias auf Rang 2 (hinter dem Sonnenberger Gazwan Maymo). Auf Rang vier war mit Jakob Lins (3.5 Punkte) ein weiterer Emser klassiert, wobei anzumerken ist, dass Jakob mehrere Jahre jünger als die meisten seiner Konkurrenten ist (als Jahrgang 2013 ist er dieses und nächstes Jahr noch in der Kategorie U12 startberechtigt, in der Rallye gibt es aber nur die Kategorien U10 und U16). Im Mittelfeld (Rang 13) mit 2.5 Punkte beendete Christina Domig das Turnier. Auch sie hat noch einige Jahre in dieser Altersklasse vor sich.

In der Kategorie Schüler (U10) war Hohenems durch Luisa Lins vertreten. Gleich wie bei den älteren hatten am Schluss mehrere Spielerinnen und Spieler an der Spitze vier Punkte, hier waren es sogar gleich fünf. Luisa hatte leider die schlechteste Buchholzwertung und beendete das Turnier damit als 5.

In der Kategorie Einsteiger U16 war Felix Domig am Start, nach 7 Runden hatte er 4 Punkte am Konto, was Rang 7 bedeutete.

Detailergebnisse auf chess-results:

Jugend (U16)

Schüler (U10)

Einsteiger U16