Am 6. November lud der Schachklub Rankweil zur Jugend und Schüler-Schach-Rallye ein. Unter dem Ehrenschutz von Bürgermeisterin Frau Mag. Katharina Wöß-Krall und der kompetenten Leitung von Schiedsrichter Ing. Albert Baumberger kämpften über fünfzig Nachwuchsspieler:innen um Platzierungen. Vom Schachklub Hohenems beteiligten sich fünf Nachwuchsspieler an den Wettkämpfen.
Bericht von Ingo Lais:
In der Klasse Jugend, die bis zu einem Alter von 16 Jahren definiert ist, hatte Tobias Markstaler mit seinen 11 Jahren natürlich einen schweren Stand, erreichte aber dennoch einen achtbaren 11. Rang von 19 Teilnehmern.
In der Kategorie Schüler ließen die Hohenemser allerdings nichts anbrennen und setzten sich klar durch. Jakob Lins (9) holte sich den Sieg, seine Klubkollegin Christina Domig (10) erkämpfte sich den zweiten Rang und seine kleine Schwester Luisa Lins (erst 7 Jahre alt!) holte sich den dritten Rang.
In der Kategorie Einsteiger erspielte sich Nico Grundböck (12), der erst zwei Wochen vor der Veranstaltung zum Hohenemser Klub gestoßen ist, gleich einen zweiten Rang. Was für einen schönen Einstand im Turnierwettkampf!