Morgen Samstag, 7. Februar beginnen die Vorarlberger Nachwuchsmeisterschaften in den Klassen U8 bis U18. Spielorte sind Bregenz (U8), Lustenau (U10 - U14) und Hohenems (U16, U18). Hohenems stellt insgesamt 9 Teilnehmer/innen, alle 9 haben auch Medaillenchancen:

U10: Simon Koller (Bild) wurde beim letzten Rallyturnier Zweiter und geht als einer von nur vier Teilnehmern in den Bewerb U10. Es wird doppelrundig gespielt, 6 Runden. Simon geht von der Setzliste her als Nummer 3 ins Turnier.

U12: Benjamin Kienböck ist für die Staatsmeisterschaften U10 vorqualifiziert. Er hat sich so wie Simon Graf (SK Dornbirn) entschieden, freiwillig eine Klasse höher anzutreten. Die beiden sind Favoriten auf den Turniersieg. Sollte einer der beiden gewinnen, könnte er zusätzlich zu den U10 Staatsmeisterschaften auch bei den Titelkämpfen U12 teilnehmen.

U14: hier ist kein Spieler des SK Hohenems am Start. Haushocher Favorit ist Christian Kozissnik vom SK Bregenz.

U16: Patrick Nussbaumer und Julian Kranzl (beide Hohenems) führen die Setzliste an. Alexander Fürst (Wolfurt) und vor allem Maximilian Hofer (Feldkirch) wollen aber auch ein gewichtiges Wörtchen um den Turniersieg mitsprechen.

U18: auch in dieser Alterskategorie hat Hohenems mit Emilian Hofer und Vincent Nussbaumer zwei heiße Eisen im Feuer. Enno Proyer (Dornbirn) und Michael Kuhn (Rankweil) sind die weiteren Anwärter auf eine Medaille.

Mädchen U10: bei ebenfalls nur 4 Teilnehmerinnen wird auch hier doppelrundig gespielt. Nola Pichler (Dornbirn) führt die Setzliste an. Anja Rumpold (Hohenems) hat zuletzt gute Leistungen gezeigt und wird sicherlich versuchen, der Favoritin den Titel streitig zu machen. Auch die beiden anderen Mädchen haben Chancen.

Mädchen U14/U12: die topgesetzte Matea Martic aus Dornbirn spielt ebenso U14 wie Gloria Fürst (Wolfurt) und Sabrina Pribozic (Dornbirn). Alexa Nussbaumer und Lena Rumpold (beide Hohenems) werden daher wohl den U12 Titel unter sich ausmachen. Aussenseiterchancen hat auch Illada Yilmaz aus Frastanz.

U8: in dieser Klasse sind heuer keine Kinder des SK Hohenems vertreten. In der Favoritenrollen sind die Kinder des austragenden Vereins SK Bregenz. 

Die Klassen U16 und U18 werden in den Räumen des SK Hohenems ausgetragen. Die erste Runde beginnt am Samstag, 7. Februar, ab 14.00 Uhr.