Die Meisterschaft hat uns wieder. Mit einem Heimspiel auf 12 Brettern gegen den SV Lochau starteten wir gestern in die neue Meisterschaft. Noch nicht ganz auf der Höhe war Hohenems 1. Die Ausgangslage schien in etwa ausgeglichen, doch ging das Match gegen Lochau 1 chancenlos und hoch 1,5 : 4,5 verloren. Hohenems 2 gewann im Gegenzug jedoch mit dem selben Resultat, womit das Match gegen die Lochauer 6 : 6 Unentschieden endete. Eine interessante Partie entwickelte sich dabei am ersten Brett zwischen Wilfried Spiegel und Eiler Gebhard. Ein Figurenopfer zahlte sich schließlich aus, eine große Bauernmehrheit gab den Ausschlag. Bild rechts: Wilfried Spiegel (Brett 1 - rechts) und Kurt Kaufmann (Brett 2 - links)

Erfolgreich in die neue Saison gestartet sind auch die Teams Hohenems 3 (B-Klasse Oberland) und Hohenems 4 (B-Klasse Unterland) Beide kehrten von ihren Auswärtsspielen in Raggal und Hörbranz mit 3:1 Siegen zurück.

Weiter gehts in allen Ligen bereits in 14 Tagen. In Lustenau gibt es einen weiteren 12-Brett-Wettkampf zwischen Lustenau 1/2 und Hohenems 1/2. Die beiden B-Klasse Teams empfangen zu Hause Feldkirch 2 bzw. Höchst 3.  

Vorarlberg-Liga

A-Klasse

B-Klasse Oberland

B-Klasse Unterland