Auch heuer war der SK Hohenems wieder beim Internationalen Liechtensteiner Jugendturnier mit von der Partie. Lena, Anja und Simon waren sogar das erste mal bei diesem doch schon ziemlich schweren Turnier dabei und haben sich dabei sehr beachtlich geschlagen. Simon Koller musste als U8 Spieler in der Gruppe U10 gegen bis zu zwei Jahre ältere Gegner antreten. Er erkämpfte sich in 7 Runden 3,5 Punkte und kam damit auf den sehr guten 8. Rang bei 20 Teilnehmern.
Ähnliches gelang auch Lena Rumpold bei den Mädchen, wo ebenfalls einige deutlich älter Teilnehmerinnen am Start waren. Lena erkämpfte sich 3 von 7 möglichen Punkten und kam damit auf Rang 6 bei 11 Teilnehmerinnen. Immerhin auch zwei Punkte holte Schwester Anja. Sie war eine der Jüngsten in Starterfeld.
Als Startnummer 6 bei den U14 Spielern kam Julian Kranzl mit 4/7 auf Rang 8. Da ist zwar noch ein bisschen Luft nach oben, aber im großen und ganzen war das im Rahmen der Erwartungen.
Das Internationale Jugendturnier in Liechtenstein ist traditionell das Auftakt-Turnier zur Vorarlberger Schach-Rallye, einer Turnierserie für Schüler und Jugendliche. Alle haben sich damit ihre ersten Rallyepunkte für die Gesamtwertung geholt. Das nächste Rallyeturnier findet am 12. und 13. Oktober in Bregenz statt. Bild von links nach rechts: Lena und Anja Rumpold, Julian Krnazl und Simon Koller.
Ergebnisse auf der Seite des Liechtensteiner Schachverbandes