Das an der kroatischen Adriaküste, zwischen Zadar und Split gelegene Sibenik ist vom 31. Mai bis 8. Juni Gastgeber des Mitropacups 2012. Bei den Herren treten 10, bei den Damen 8 Mannschaften an. Georg Fröwis spielt dabei erstmals für Österreich. Unter der Führung von David Shengelia tritt diesmal ein sehr junges Herrenteam an. Robert Kreisl (SK Maria-Saal), Andreas Diermeier und Peter Schreiner (beide SK Feffernitz) sind die weiteren Spieler im Kader. Realistischerweise wäre für Österreich ein 7. Rang bereits ein Erfolg, die Mannschaften Frankreichs, der Slowakei und der Schweiz sind in etwas gleich einzuschätzen. Favoriten sind Ungarn, Slowenien und Kroatien.
Bei den Damen geht mit Julia Novkovic, Anna-Lena Schnegg und Annika Fröwis diesmal eine "Westauswahl" an den Start. Für das Damenteam sind am ehesten die Tschechinnen, Slowakinnen und auch die Deutschen in Reichweite. Die Italienerinnen sind Favorit Nr. 1 auf den Sieg im Damenturnier.
Auf der Veranstalterseite werden Liveübertragungen sowohl für Herren wie Damen angekündigt. Die Runden beginnen täglich ab 15.00 Uhr, am Schlusstag um 09.00 Uhr.
