Bei den in den Semesterferien stattgefundenen Landesschülermeisterschaften gab es für den Nachwuchs des SK Hohenems einen wahren Titelregen, gleich vier Landesmeistertitel gingen an die Nibelungenstädter.

Im gemeinsam ausgetragenen Turnier Mädchen U10, U12 und U14 holte Christina Domig 5 Punkte in 5 Runden was den Titel in der Kategorie Mädchen U14 bedeutete. Ihre jüngere Vereinskollegin Luisa Lins musste sich nur Christina geschlagen geben, 4 Punkte in 5 Runden hießen Landesmeister in der Kategorie Mädchen U10.

Luisas Bruder Jakob Lins war in der Kategorie U12 eine Klasse für sich, er gewann alle sieben Partien und wurde dadurch Landesmeister.

Tobias Markstaler musste in der Kategorie U14 nur ein Remis abgeben (gegen den für Bregenz spielenden Daniel Atlas, den Sohn des Emser Urgesteins Dmitry Atlas), was ebenfalls locker zum Landesmeistertitel reichte.

Miroslav Bidenko holte in der Kategorie U10 2 Punkte in 7 Runden, was Rang 7 bedeutete. Zihan Zhou gelangen in der Kategorie U8 ebenfalls 2 Punkte (in 5 Runden), für ihn reichte das zu Rang 6.

Detailergebnisse auf chess-results:

U8

Mädchen U10, U12, U14

Offen U10

Offen U12

Offen U14