In der vom 30.03.2022 bis zum 06.04.2022 im Hohenemser Klubheim ausgetragenen Seniorenlandesmeisterschaft konnten die Hausherren angeführt von "Turnierschachneuling" Zivojn Ilic den zweiten Rang in der Mannschaftswertung erringen.

Zivojn holte bei seinem ersten Turnier 7 Punkte in 11 Runden, besiegte in der Vorschlussrunde auch den Emser Obmann Ingo Lais, und belegte schlussendlich Rang 8 und konnte eine ganze Reihe an erfahrenen, starken Turnierschachspieler hinter sich lassen. Zweitbester Emser war Ingo Lais mit 6 Punkten auf Rang 12 dicht gefolgt von Kurt Kaufmann der mit der gleichen Punkteanzahl auf Grund der etwas schlechteren Buchholzzahl Rang 13 belegte. Die weiteren Hohenemser Spieler belegten die Ränge 18 (Helmut Cyris, 5.5 Punkte), 28 (Guntram Mathis, 4 Punkte) und 35 (Raffaele Gumplmayer, 1 Punkt).

Die vorderen Ränge war eine rein Leiblachtaler Angelegenheit. Landesmeister wurde Gebhard Eiler (Lochau) vor Holger Lassahn (Hörbranz) und Reinhard Forster (Lochau). Vierter wurde der mit 88 Jahren älteste Teilnehmer des Turniers Hans Rigg (Lochau), der den Lochauern den Mannschaftssieg absicherte.

Endergebnis:

https://chess-results.com/tnr619618.aspx?lan=0&art=1