ImageZum Auftakt der Schüler- und Jugendschachrallye fuhren vier Spieler unseres Vereins mit ihrem Trainer Helmut Cyris nach Bregenz, wo in Helene Mira's Schachwerkstatt mit viel Einsatz gekämpft wurde. Im Bild von links nach rechts: Manuel Salzgeber, Stephan Böhler, Julian Nenning, Emilian Hofer und Betreuer Helmut Cyris, alle in den neuen Klub T-Shirts der Vorarlberger Volksbank.

Für Manuel Salzgeber war es überhaupt das erste Turnier. Manuel spielt erst 5 Wochen bei uns im Verein und mußte altersbedingt in der stärkeren Jugendgruppe antreten. Er darf mit den 2 Punkten aus 5 Partien mehr als zufrieden sein. Das war eine gelungene Talentprobe und bei weiter konsequentem Trainingseinsatz sind sicher bald noch bessere Resultate möglich.

In der Schülergruppe sorgte Emilian Hofer mit 5/7 und dem 4. Rang einmal mehr für das beste Resultat aus Hohenemser Sicht. Im Mittelfeld platzieren konnten sich Julian Nenning (Rang 16)  und Stephan Böhler (Rang 19). In der Schülergruppe spielten 27 Teilnehmer.

Es siegte Celine Rohner (SC Rheintal) vor Adrian Drexel (Wolfurt) und Nadine Rohner (SC Rheintal).