Am 7. Juni fand in Lochau das Finale des Vorarlberg-Cup 2024 statt, Hohenems musste sich dabei etwas überraschend Lustenau geschlagen geben.
Vorarlberg-Cup, das heißt eigentlich automatisch "Sieger Hohenems" - seit 1999 wurde (abgesehen von den nicht ausgetragenen Bewerben in den Coronajahren) Hohenems nur ein Mal nicht Cupsieger (2013 musste man Dornbirn den Vortritt lassen). Nach vier Siegen in ebenso vielen Runden deutete eigentlich auch vieles auf eine Verlängerung hin. In der letzten Runde musste man gegen Lustenau antreten. Ein 2-2 hätte zum Sieg ausgereicht, aber die Mannschaft bestehend aus IM Valery Atlas, Benjamin Kienböck, Emilian Hofer und IM Guntram Gärtner verlor überraschend 1.5-2.5 gegen die Lustenauer Mannschaft zusammengesetzt aus NM Rainer Bezler, FM Alexander Schmidlechner, MK Klaus Doskocil und Simon Heinrici.
Einzelergebnisse: IM Valery Atlas 3.5/5, Benjamin Kienböck 3.5/5, Emilian Hofer 2/5, IM Guntram Gärtner 4/5. Im Halb- und Viertelfinale zusätzlich im Einsatz: Julian Kranzl, Kai Steiner, Philipp Lins, Robert Jedlicka und Robert Sandholzer
Detailergebnisse: