Alexa bei den Jugendlichen, Lena und Simon (Schüler) und Anja (Volksschüler) gingen am vergangenen Wochenende in den Räumen der Fachhochschule bei traditionellen Josefiturnier an den Start. Das Turnier bildet den Abschluss der Schachrallye.

Alexa erspielte sich einen soliden Mittelfeldplatz mit 50 % der möglichen Punkte

Endstand Kategorie Jugend

In der Gesamtwertung nach 6 Turnieren (wovon die besten 5 in die Wertung kamen) belegte Alexa den 8. Rang von 51 gewerteten Spieler/innen. Damit war sie in diesem Bewerb auch bestplatziertes Mädchen.

Bei den Schülern erreichte Lena Rumpold den 11. Rang mit 3 Punkten aus 5 Partien und war damit zweitbestes Mädchen der Gruppe. Simon Koller erkämpfte 2 Punkte und wurde 18. (26 Teilnehmer)

Endstand Kategorie Schüler

In der Gesamtwertung der Schüler schafften sowohl Lena (9.) als auch Simon (10.) gerade noch eine Top-Ten Platz. Lena war bestplatziertes Mädchen in der Schülergesamtwertung. Mit Carmen Platisa, Lukas Marte und Benjamin Kienböck kamen weitere Kinder des SK Hohenems unter die ersten Dreißig (78 gewertete Spieler/innen in der Gesamtwertung.

Ihre bisher beste Platzierung in einem Kinderturnier erreichte Anja Rumpold in der Kategorie Volksschüler. Sie erreichte mit 4 Punkten von 5 möglichen den ausgezeichneten 6. Rang bei 36 Teilnehmern. Damit war sie auch bestplatziertes Mädchen und bekam dafür einen schönen Pokal.

Bild rechts, die Hohenemser Teilnehmer/innen (von links nach rechts): Alexa Nussbaumer, Anja Rumpold, Lena Rumpold, Simon Koller