Im Herbst fanden die Nachwuchsrallyeturniere in Rankweil und Bludenz statt, und in der Schülerklasse gewann Jakob Lins zwei Mal souverän.

Am 12. November wurde in Rankweil gespielt. Jakob Lins (Bild oben Mitte) holte in der Schülerklasse (U10) in 5 Partien ebensoviele Punkte und gewann damit das Turnier. Seine Schwester Luisa gewann drei Mal und verlor zwei Mal (in der Schlussrunde gegen ihren Bruder), das bedeute Rang 7 - sie war damit zweitbeste Spielerin in der Kategorie U8.

In der Kategorie Schulen/Einsteiger Unterstufe gab es gleich einen Doppelsieg für die Emser Spieler: Nico Grundböck (Bild oben rechts) gewann vor Christina Domig (Bild oben Mitte). Beide waren punktegleich, Nico hatte aber die besser Buchholz-Wertung. Der drittplatzierte hatte schon 1.5 Punkte Rückstand auf die beiden.

In der Kategorie Jugend (U16) konnte sich Tobias Markstaler (Bild oben rechts) auf dem dritten Platz klassieren - das Turnier war aber an der Spitzer sehr eng, ein halber Punkt mehr hätte den Turniersieg bedeutet.

Vier Wochen später, am 10. Dezember, fand das Rallyeturnier in Bludenz, organisiert vom SK Sonnenberg, statt. Jakob Lins (Bild oben rechts) war wiederum eine Klasse für sich und holte das Punktemaximum von 5/5. Schwester Luisa (Bild oben Mitte) musste sich erneut ihrem Bruder geschlagen haben, holte aber in den restlichen Partien 3.5 Punkte in 4 Runden, was zu Rang 3 reichte und gleichzeitig Rang 1 in der Kategorie U8.

Auch Tobias Markstaler (Bild oben) konnte in der Kategorie U16 sein Ergebnis von Rankweil wiederholen: 3.5 Punkte in 5 Runden hießen wieder Rang 3. Christina Domig platzierte sich mit 2.5 Punkten im Mittelfeld.

Detailergebnisse und Tabellen:

Rankweil U10

Rankweil Unterstufe

Rankweil U16

Bludenz U10

Bludenz U16

Bilder Rankweil

Bilder Bludenz