Am 17. Juni fand in Hohenems das Finale im Nachwuchscup statt, Hohenems 1 tat es dabei den "Großen" (siehe Bericht Hohenems gewinnt Vorarlberg Cup) nach, blieb souverän und holte mit fünf Mannschaftssiegen in ebensovielen Wettkämpfen den Pokal.

Die Hohenemser fühlten sich sehr wohl in ihren eigenen Klubräumlichkeiten. Nach fünf Runden mit spannenden Partien ging der Cup-Sieg an die Mannschaft Hohenems 1, die in folgender Besetzung angetreten ist: Benjamin Kienböck (5 Punkte in 5 Partien), Lukas Marte (5 aus 5), Nicolas Wohlgenannt (4 aus 4), Tobias Markstaler (2 aus 3) und Jakob Lins (1.5 aus 3). In dieser starken Besetzung konnte Hohenems alle fünf Begegnungen gewinnen und sich so überlegen den Cup-Titel holen. Auf dem zweiten Rang platzierte sich Bregenz 2 vor dem Team von Sonnenberg 1.

Wenig zu holen gab es für Hohenems 2, das zu dritt antreten musste. Vier Einzelpunkte (drei davon von Benjamins Bruder Samuel Kienböck) und fünf Mannschaftsniederlagen bedeuteten den sechten und letzten Rang. Für die Mannschaft war aber schon das Erreichen des Finales ein kleiner Erfolg.

Detailergebnisse