Ende November - Zeit an die Vbg. Schacholympiade für Kinder und Jugendliche 2018 zu erinnern. Es steht nicht irgendein Jugendturnier bevor. Mit der 30. Schacholympiade feiern wir ein rundes Jubiläum. Und schon sind es wieder fünf Jahre seit dem letzten Jubiläum, der 25. Vbg. Schacholympiade 2013. Viele erinnern sich. Das haben wir ja damals groß gefeiert, richtig auf den Putz gehauen. Das machen wir diesmal nicht. Die ganz große Fete gibt es nur alle 25 Jahre :-)

Es sind noch einige Jubiläumshefte zur 25. Vbg. Schacholympiade zu haben. Die Geschichte dieses Turniers ist darin mit teils sehr persönlichen Erinnerungen "alter" Olympioniken sehr detailliert beschrieben. Für die 30. Olympiade wünschen sich die Veranstalter ganz einfach sehr viele begeisterte junge Spieler und Spielerinnen vor allem auch aus dem Bereich des Schulschachs. Das KOM Altach bietet sehr viel Platz und ist die schönste Austragungsstätte für ein Jugendschachturnier, das man sich vorstellen kann. Auf Grund einer anderen Sportveranstaltung mussten wir heuer den Termin um einen Tag nach hinten rücken. Termin also bitte vormerken:

KOM Altach - 3. und 4. Jänner 2018

[Ausschreibungen über Olympiadebanner rechts oben herunter laden]