Das war eine reife Leistung! Benjamin Kienböck (SK Hohenems) ging bei diesen Meisterschaften als Nummer 4 bei U16 und gesamt als Nummer 6 an den Start. Die Turnierleitung entschied, die U16 und U18 Spieler/innen in einem offenen Turnier gemeinsam spielen zu lassen. Nach 7 spannenden Runde belegte Benjamin gesamt den zweiten und in der U16 Wertung den ersten Platz. Übertroffen wurde er lediglich vom überragenden Spieler dieses Turniers, Leopold Wagner, vom SK Wolfurt. Er vollbrachte das Kunststück als 11-jähriger die U18 Landesmeisterschaften zu gewinnen. Zweiter in der U16 Wertung wurde Christian Kozissnik vom SK Bregenz, Zweiter in der U18 Wertung: Alexander Fürst vom SK Wolfurt. Diese vier sind gleichzeitig auch für die U16/U18 Staatsmeisterschaften in St. Veit vom 8. - 13. April 2017 qualifiziert. Auf die Teilnahme an den Titelkämpfen verzichtet, da bereits für die Staatsmeisterschaften U18 vorqualifiziert, hat Julian Kranzl (SK Hohenems.

Bei den Mädchen U18 qualifizierten sich Juliane Halwachs (Rankweil) und Anastasia Baschak (Sonnenberg), einziges Mädchen in der Kategorie U16 (und damit ebenfalls für St. veit qualifiziert: Sabrina Pribozic (SK Dornbirn)

Gespielt wurde das Turnier in den Räumen des SK Hohenems, Turnierleitung: Albert Baumberger.

Vorarlberger Landeseinzelmeisterschaft U16 / U18 2017