Die Bundesliga hat uns wieder. Lange 7 Monate bundesligalose Zeit ist vorbei. Hohenems steht gleich zu Beginn ein schweres Programm bevor:

Runde 1, Donnerstag, 5. November 16.00 Uhr SK Hohenems - SV ASVÖ Wulkaprodersdorf   2,5 : 3,5

Runde 2, Freitag, 6. November 14.00 Uhr SK Hohenems - SIR Royal Salzburg   3,5 : 2,5

Runde 3, Samstag, 7. November 14.00 Uhr SV St. Veit - SK Hohenems   2 : 4

Runde 4, Sonntag, 8. November 10.00 Uhr SK Hohenems - SK Absam   5 : 1

1. Bundesliga 2015/16

Foto: Mattersburg Hauptplatz. Gespielt wird in der Sporthalle der Neuen Mittelschule Mattersburg, Wulkalände 4, beim Pappelstadion, wo der Fussball-Bundesligaklub SV Mattersburg seine Heimspiele austrägt. Die Sporthalle in der jetzt Männer- und ab Freitag auch Frauen Bundesligaschach (unter anderem mit dem SK Dornbirn) zu sehen sein wird, ist ansonsten Heimstätte der Mattersburg Rocks, aktuell Tabellenführer der 2. Österreichischen Basketball Bundesliga.

Alle Partien der Bundesliga sind wie immer LIVE zu sehen. 

 

 

 

Eine Premiere erlebte die Bundesliga zum Saisonstart in Mattersburg. Mit Hans Niessl (Zweiter von links) wohnte erstmals ein Landeshauptmann einer Eröffnung bei. Der burgenländische ASVÖ Präsident Ing. Robert Zsifkovits (rechts) ist offenbar ein excellenter Querverbinder in die Politik. Dass die Stadtgemeinde Mattersburg ein großes Herz für den Sport hat, wurde bei der Rede von Bürgermeisterin Ingrid Salamon (Zweite von Rechts) deutlich. Salamon bekannte sich besonders zur überregionalen Zusammenarbeit im Sport und verwies auf die sehr gute Nachwuchsarbeit des ortsansäßigen Jugendvereins Schachritter Mattersburg. Organisator und Obmann des SV Wulkaprodersdorf, Johann Glavanich (Bild links) nutzte das Angebot der Frau Bürgermeisterin jedenfalls sehr gerne und stellte eine hervorragende Runde auf die Beine. In der Sporthalle der NMS Matterburg ist Platz in Hülle und Fülle für die 1. Bundesliga und auch die Frauenbundesliga, die heute um 16.00 Uhr startet.