ImageDas Siegerfoto bei den Schülern, von links nach rechts: Emilian Hofer (Schachklub Hohenems, 3. Rang), Luca Kessler (Schachklub Dornbirn, 1. Rang) und Adrian Drexel (Schachklub Wolfurt, 2. Rang). Der Veranstalter, Schachklub Wolfurt, hatte mit 39 Spielern bei den Jugendlichen und 36 Spielern bei den Schülern ein Rekordteilnehmerfeld. Das Gros der  Kinder und Jugendlichen kam aus Vorarlberg, einige Buben und Mädchen kamen aber auch von weiter her, aus der Ostschweiz und aus Tirol.  

Luca Kessler wa bei den Schülern wieder einmal eine Klasse für sich und gewann alle 5 Partien. Dannach folgten gleich 7 Spieler mit je 4 Punkten nur getrennt durch die Buchholzwertung. Emilian Hofer hatte dabei die Nase hauchdünn vorne und konnte wieder einmal einen Pokal abholen, den wievielten eigentlich schon?

Bei den Jugendlichen siegte Martin Schnegg (Landeck, 4,5 Punkte) vor Johannes Hillbrand (Feldkirch, 4 Punkte) und Michaela Kessler (Dornbin, 4 Punkte).

Die beiden Hohenemser Teilneher mußten sich diesmal mit den Plätzen 31 (Lukas Drexel, 1,5 Punkte) und 34 (Manuel Salzgeber, 1 Punkt) zufrieden geben.

Eigentlich wollten 7 Spieler mit nach Wolfurt - eine grassierende Erkältungswelle hinderte jedoch einige daran.

Alle Detailergebnissse auf: VSCHV

Einige aktuelle Fotos sind in der Rubrik Fotos zu finden.