Am Freitag, den 15. März ging die Saison 2023/24 der Landesmannschaftsmeisterschaft zu Ende und Hohenems 1 konnte die Titelserie um ein weiteres Jahr verlängern. Hohenems 2 muss leider in die A-Klasse absteigen, Hohenems 3 hielt in dieser souverän die Klasse. Hohenems 4 belegte in der C-Klasse den dritten Rang.

In den Semesterferien finden traditionell die Nachwuchslandesmeisterschaften in den verschiedenen Kategorien statt. Abräumer Nummer 1 war Hohenems mit vier Landesmeistertiteln (von insgesamt 12 ausgetragenen Kategorien).

GM Michael Bezold & Friends haben mit Ausgabe 1 vorgelegt und damit ihrem langjährigen Coach zu Weihnachten 2022 eine großartige Überraschung bereitet. Reinhard Kuntner hat nun nachgelegt und diese erste Ausgabe mit seinen Erinnerungen, zusammen mit viel Bildmaterial und etlichen weiteren denkwürdigen Partien zu Ausgabe 2 erweitert. „Trotz sehr viel Arbeit war es mir eine Freude und Ehre, meinen Teil zur Dokumentation der Geschichte des Hohenemser Bundesligateams beizutragen. Sämtliche Spieler (49), die in 27 Bundesliga-Saisonen und bei sieben Europacup-Teilnahmen für Hohenems gekämpft haben, sind vertreten. Der Blick geht aber immer wieder etwas weiter, sodass sich so mancher Schachfreund oder -freundin, möglicherweise unerwartet, zumindest graphisch in dem Buch wiederfindet. Ich wünsche jetzt schon viel Spaß beim Lesen und Abtauchen in eine schöne, aber vergangene Zeit.“ Bücher werden ab Ende März 2024 verfügbar sein bzw. ausgeliefert Vorbestellungen sind ab sofort möglich und erwünscht.

Vom 19. bis zum 21. Jänner fanden in Kufstein die Runden 6 bis 8 in der 2. Bundesliga West 2023/24 statt. Hohenems fuhr dabei einen Sieg und zwei Niederlagen ein.

Am 18. November veranstaltete der SK Rankweil die UNION Blitzlandesmeisterschaften. FM Fabian Matt beendete das Turnier dabei auf Rang 3.