Erfolgreich gestaltete sich das Saisonfinale im Altacher KOM am vergangenen Wochenende. Gegen ein stark besetztes Lustenau gelang auch ohne Thomas Henrichs ein überzeugender 5:1 Sieg. Gleichzeitig gab Wolfurt überraschend mit einem 3:3 einen Matchpunkt ab, womit der Meistertitel unter Dach und Fach war. Nachdem Bregenz und Götzis in der Schlussrunde noch Federn ließen, schaffte Hörbranz überraschend noch Rang 3 und damit die Qualifikation für die 2. Bundesliga-West.

In der A-Klasse feierte Hohenems 2 einen 3,5:2,5 Sieg gegen Rankweil und beendete damit die Meisterschaft auf dem zweiten Rang, welcher zum Aufstieg in die Vorarlbergliga berechtigt. Hohenems 3 verlor unglücklich gegen Wolfurt 3 behielt aber mit Rang sechs einen Platz in der oberen Tabellenhälfte.

Am Samstag startete dann gleich der Vorarlberg-Cup. Hohenems beteiligte sich mit fünf Teams wovon sich nicht weniger als vier fürs Halbfinale am 26. April qualifizierten.

Bild: SK Hohenems, Vbg-Liga Meister 2018/19, von links nach rechts: Andreas Kezic, Philipp Lins, Teamchef Guntram Gärtner, Robert Jedlicka, Emilian Hofer, Benjamin Kienböck und Duke Kreutzmann.

(auf dem Bild fehlen: Thomas Henrichs, Julian Kranzl, Sandro Schmid, Yasin Chennaoui)